11.4.13

Werner Herzog Eats His Shoe | #Film | via #YouTube



Werner Herzog eats his Shoe ist ein dokumentarischer Kurzfilm von Les Blank aus dem Jahr 1980. Hauptdarsteller Werner Herzog verspeist in diesem Film einen seiner Schuhe als Wetteinlösung. Er hatte angekündigt, seinen Schuh zu essen, wenn Errol Morris es schaffen würde, seinen Film Gates of Heaven zu vollenden.

Herzog kocht im Film seine beiden Schuhe fünf Stunden lang in einem Restaurant in Berkeley, Kalifornien, und verspeist einen von diesen vor der Premiere von Gates of Heaven vor Publikum und Presse. Die Sohle aß Herzog nicht, da er bei einem Hühnchen auch keine Knochen mitessen würde. Die Reste seiner Schuhe wurden später in einem Block aus Acrylglas konserviert.

Der Film wurde unter anderem als Bonusmaterial zur Fitzcarraldo-Dokumentation Die Last der Träume verwendet.

No comments:

Post a Comment

Alexa

Webutation

cammroberts.blogspot.com Webutation

SubmitStart